• cgailer

Wirkungswechsel

- so lautet der Titel der Ausstellung, die durch fünf österreichische Bundesländer tourt und nun in Lienz gastiert. Die interaktive Ausstellung begeisterte schon mehr als 50.000 Besucher. Wir, die 5C, hatten die einzigartige Möglichkeit, verschiedenen Wechselwirkungen auf den Grund zu gehen. Ob nun im Alltag oder fundamentale Naturgesetze betreffend. Bei den 20 verschiedenen Exponaten stand uns ein Team von Experten beiseite, die uns dabei halfen und mit verschiedensten Fragen zum Weiterdenken anregten. Die Themenbereiche der Ausstellungsstücke reichten von Quantenphysik, über Psychologie bis hin zu Balancespielen und brachten uns näher, welch wichtige Rolle Wechselwirkungen nicht nur in der Wissenschaft, sondern auch im alltäglichen Leben für uns spielen. (Lukas Eisendle, 5CK)




127 Ansichten

Kontakt

Adresse

fon: 05 09 02 836-100

mail: kontakt@hak-lienz.at

Weidengasse 1

9900 Lienz

© Copyright by BHAK/BHAS Lienz

Impressum/DSGVO