• cgailer

Unternehmertag 2018 - ein voller Erfolg

Die engagierte Projektgruppe “Business4You” organisierte die 3. Auflage des “Unternehmertages” an der HAK Lienz. Die Veranstaltung mit Referenten aus verschiedenen Wirtschaftsbranchen war ein gelungener Versuch, Praxis in den Schulalltag zu bringen. Sie ist mittlerweile zu einer Art "Institution" geworden.

Die Einladung ging an alle SchülerInnen und Schüler der 3. und 4. Klassen. Die angehenden Maturanten Florian Scheiber, Johannes Martin, Rafael Weitlaner und Dominik Schranzhofer aus der HAK 5 c  konnten zahlreiche Vertreter aus der heimischen Wirtschaft begrüßen: Richard Piock (INNOS), Johannes Kuenz (Säfte und Naturbrennerei),  Anna-Maria Mair von EBS, Paul Unterweger (Fa. UWE), Andrea Zanier von AZETT und Martin Fasching (Dolomitenbank).  Die Schüler fanden den angebotenen Branchenmix sehr interessant und kurzweilig. Zudem schätzten sie die freundliche und lockere Art der Referenten. Die 4 Workshops in den Klassen waren ein idealer Rahmen, direkt mit den Praktikern zu sprechen. Die Schülerin Naomi aus Heinfels resümierte salopp: “Toll, dass es Menschen gibt, die Begriffe verwenden, die wir lernen (zB. USP)!” Neben Einblicken in verschiedenste Berufe konnten die ca. 100 Besucherinnen und Besucher des Unternehmertages auch Impulse für die eigene Ausbildung und das spätere Berufsleben mitnehmen. Die Veranstaltung soll auch im nächsten Jahr wieder stattfinden – so der Wunsch von Dir. Josef Pretis. (Mag. Werner Gatterer)


0 Ansichten

Kontakt

Adresse

fon: 05 09 02 836-100

mail: kontakt@hak-lienz.at

Weidengasse 1

9900 Lienz

© Copyright by BHAK/BHAS Lienz

Impressum/DSGVO