• cgailer

Starke Leistung

Nach einigen Jahren Pause nahm heuer wieder eine Mannschaft der HAK Lienz an den Tiroler Fußballmeisterschaften teil. Das Hallenturnier wurde nach den Futsal-Regeln durchgeführt: 4 Feldspieler, 1 Tormann - wobei mit Gomig Philipp ein gelernter Feldspieler als Goalie eine Top-Leistung bot!

Das Teilnehmerfeld war gespickt mit erfahrenen Tiroler Oberstufenmannschaften. Die jungen Osttiroler boten in den jeweils 18 Minuten dauernden Spielen technisch hochkarätigen Tempofußball mit schnellem Umschaltspiel.

Gegen die körperlich starken Mannschaften der HAK Reutte (2:2) und der HAK Landeck (1:2) spielten die Burschen viele gute Torchancen heraus. Konzentriert und hochmotiviert ging es im letzten Spiel gegen die favorisierten Gegner (HTL Innsbruck). Sowohl die Linie mit den jungen Spielern aus der 2. HAK als auch die routinierten Spieler der 4. HAK konnten die Nordtiroler arg in Bedrängnis bringen. Auch wenn es letztlich knapp mit 1:2 verloren wurden, hinterließen die Osttiroler einen ausgezeichneten Eindruck.



336 Ansichten

Kontakt

Adresse

fon: 05 09 02 836-100

mail: kontakt@hak-lienz.at

Weidengasse 1

9900 Lienz

© Copyright by BHAK/BHAS Lienz

Impressum/DSGVO