• cgailer

Planspiel der AK

Im Rahmen eines Planspieles der Arbeiterkammer Tirol wurden die 4. Klassen der BHAK-Lienz am 21./22. April 2022 an das Thema „Nachhaltigkeit“ herangeführt.


Zu Beginn des Workshops erhielten die Schülerinnen und Schüler grundlegende Informationen und sollten sich selbst darüber klarwerden, was Nachhaltigkeit überhaupt bedeutet und was jeder selbst dafür tun kann, um umweltbewusster zu leben.

Mit diesem neuen Wissen hatten wir nun die Aufgabe, unsere eigenen Inseln zu gründen und den Weg von der Produktherstellung bis zur Auslieferung möglichst umweltschonend zu gestalten. Mit etwas Würfelglück erhielt man ausreichend Geld, um sich weitere Gebäude zu kaufen und so Nachhaltigkeitspunkte zu sammeln. Von Runde zu Runde wurden die Punkte zusammengezählt und zum Schluss verglich man die Ergebnisse und das Gewinnerteam der Klasse wurde gekürt.


Dieser Workshop war sehr interessant und informativ. Man erhielt einen guten Einblick in dieses Thema und konnte durch das Planspiel die Bedeutung von Nachhaltigkeit noch besser verstehen. (Verena Rieger, 4C)






126 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen