• cgailer

Inside Raiffeisen – die Welt des Bankings

Von der Schulbank zur Bank. So könnte der Untertitel des Vortrages von Cornelia Berger, am 30.01.2020 im Rahmen des BW-Unterrichtes, lauten. Auf Einladung von unserer Mitschülerin Natalia Wurnitsch nutzten wir die Chance, mehr über die Geschäfte und Funktionen der Banken zu erfahren, und zwar aus erster Hand, denn Frau Berger arbeitet bereits seit 20 Jahren in der Branche, derzeit in der Filiale der Raiffeisenbank in Prägraten. Sie erzählte uns vom abwechslungsreichen Alltag in einer Bank und präsentierte die wichtigsten Teilgebiete - Kontoführung, Zahlungsverkehr, Anlagearten, Versicherungen und Kredite. Uns begeisterte ihr Engagement für die Kunden und sie sprach Themen an, die uns Jugendliche sehr interessierten. „Wir sind Lebensbegleiter und teilweise auch Psychologen“, erklärte sie und vermittelte damit verständlich und anschaulich ihren Job, den sie derzeit in Teilzeit mit großem Engagement ausübt.

Wir bedanken uns für die informative Stunde und wünschen ihr alles Gute. (HAK IVc)



103 Ansichten

Kontakt

Adresse

fon: 05 09 02 836-100

mail: kontakt@hak-lienz.at

Weidengasse 1

9900 Lienz

© Copyright by BHAK/BHAS Lienz

Impressum/DSGVO