• bihi

HAK 4B erkundet die Hypobank in Lienz

Aktualisiert: Sept 29

Nach langer Zeit konnten wir in unserem BW-Unterricht wieder eine Exkursion machen, diesmal haben wir uns die Hypo Tirol Bank Lienz angesehen. Wir haben uns über die verschiedensten Aufgaben der Bank informiert, speziell über die Vergabe und Sicherstellung von Krediten. Herr Mattersberger, der Bankstellenleiter, informierte uns auch über die Ausbildung von Mitarbeitern und die Anforderungen an Bankangestellte in Zeiten von Digitalisierung und Internetbanking. Außerdem lernten wir die verschiedensten Räumlichkeiten und die besondere Architektur der Hypobank Lienz kennen, die vom renommierten Architekten Raimund Abraham entworfen wurde. Uns hat diese Exkursion sehr gefallen und wir danken herzlich für die freundliche Aufnahme und die großzügige Bewirtung.

HAK 4bk Stefanie Moser


92 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen