• cgailer

FCE beats CORONA

8 sprachentalentierte SchülerInnen der diesjährigen 4ABCK setzten trotz coronabedingter Schulschließungen im März 2020 ihre Vorbereitung auf die FCE Prüfung im Distance Learning Modus fort und stellten sich Anfang Juni des Vorjahres den Herausforderungen dieser weltweit anerkannten und lebenslang gültigen Prüfung der University of Cambridge. Frau Sandra Schmidt vom WIFI Innsbruck machte es möglich, dass diese erstmals in Lienz abgehalten wurde. Die Sommerferien waren diesbezüglich voller Spannung.

Zu Beginn des Schuljahres standen die erfreulichen Resultate fest. Allerdings machte Corona der festlichen Zertifikatsverleihung einen Strich durch die Rechnung. Umso erfreulicher ist es, dass die aktuellen Lockerungen den Schülern die verdiente Anerkennung ermöglichen. (inkl. „umsetzbarer Präsente“ wie z.B. Kinokarten und ein gemeinsames Essen).

In Anlehnung an die Abkürzung FCE: „Here are the results from Cambridge“ :


F fantastic 2x „Grade A“: Valentina Trutschnig und Hermann Raffler

C clever 2x „Grade B“: Valentina Aichner und Katharina Senfter

E excellent 4x „Grade C“: Corinna Wallner, Julia Kraler, Manuel Kofler, Adamo Valtiner



70 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen