• cgailer

FCE beats CORONA

Aktualisiert: 12. Juni 2020

Acht sprachentalentierte SchülerInnen der HAK IIIa+b+c setzten trotz coronabedingter Schulschließungen im März ihre Vorbereitung auf die FCE Prüfung im distance learning- Modus fort und stellten sich am 9. Juni den Herausforderungen dieser weltweit anerkannten Prüfung der University of Cambridge , die heuer, dank der Bemühungen von Frau Sandra Schmidt vom WIFI Innsbruck, erstmals in Lienz abgehalten wurden.


Ebenso wie Valentina Trutschnig, Adamo Valtiner, Valentina Aichner, Manuel Kofler, Julia Kraler, Katharina Senfter, Corinna Wallner und Hermann Raffler warte auch ich gespannt auf die Ergebnisse. Ich darf aber schon verraten, dass die Prüfungskommission von den überdurchschnittlichen Leistungen "beim Speaking Exam" ALLER KandidatInnen begeistert war.


Corona hat zwar viele Staaten zum Lockdown gezwungen, der Leistungsbereitschaft dieser Teenies konnte dieses Virus jedoch nichts anhaben. Als Kursleiterin gratuliere ich euch zu eurem Einsatz, den ihr gerade in den letzten Wochen bewiesen habt und wünsche mir, dass euch eure Begeisterung für die englische Sprache ein Leben lang begleitet. (Mag. Claudia Schlechl)



281 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen