• bihi

Fairtrade-Wanderausstellung

Aktualisiert: Sept 23

Am 21.9.2020 war es soweit. Das Projekt der Diplomarbeitsgruppe FairTradeProject öffnete seine Pforten. Die Wanderausstellung wird 2 Wochen lang allen SchülerInnen des Bundesschulzentrums offen stehen.



Der Prozess zur Zertifizierung als Fairtrade-Schule, hat uns gezeigt wie vielfältig und kreativ der faire Handel an unserer Schule gelebt wird und mit welchem Engagement sich viele für Gerechtigkeit im Handel einsetzen.

Das Ziel unseres Projekts ist es die Schülerinnen und Schülern, sowie die Lehrpersonen noch genauer über das Thema „fairen und sozialen Handel weltweit“ zu informieren. Große Schautafeln zeigen, wie FAIRTRADE in einzelnen Bereichen wie Kinderrechte, Geschlechtergerechtigkeit oder Klimawandel Verbesserungen bewirken kann.

Recht herzlich bedanken möchten wir uns bei Direktor Josef Pretis, unserer Betreuerin Birgit Hippacher und Josef Dullnig. Der Verein TRIKONT und Andrea Pribil ermöglichten uns einige Ausstellungsstücke des Weltladens zu präsentieren.

Unterstützt wird das Projekt von Südwind, welche die Kostproben und Preise für das Gewinnspiel finanzieren.

Die Diplomarbeitsgruppe: Marlena, Valentina, Anja (HAK 5CK)



157 Ansichten

Kontakt

Adresse

fon: 05 09 02 836-100

mail: kontakt@hak-lienz.at

Weidengasse 1

9900 Lienz

© Copyright by BHAK/BHAS Lienz

Impressum/DSGVO