top of page
  • cgailer

Exkursion_Green Print

Am 17. Januar 2023 machten wir Schülerinnen und Schüler der 4AK & 4BK uns auf den Weg zu einer informativen Firmenbesichtigung. Mit großem Interesse durften wir das Unternehmen Green Print Osttirol näher kennenlernen.

Wir bekamen riesige Drucker & Laser zu sehen, mit denen jährlich 30 Millionen Druckexemplare angefertigt werden. Besonders interessant für uns, als nachhaltige Schule, war, wie Green Print umweltfreundlich arbeitet. Sie verwenden regionale Rohstoffe und überzeugen mit einer ausgeprägten Individualität.

Neben Postern, Foldern und Visitenkarten bedruckt und bindet das Unternehmen auch Diplomarbeiten. Zudem hatten wir die Chance einen Druckvorgang live mitbeobachten zu dürfen. Mit solchen Druckern ist es auch möglich Holz, Glas oder Metall zu bedrucken. Das Unternehmen überzeugt besonders durch seine hohe Qualität und Green Print Osttirol macht es möglich, alle kreativen Ideen umzusetzen.

Das Highlight zum Abschluss der Exkursion war ein personalisierter, bedruckter Holzanhänger. (Nina Winkler, 4AK)





104 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Selbstverteidigung

bottom of page