• cgailer

Exkursion zur AK Lienz

Was tun, wenn der Arbeitgeber die geleisteten Überstunden nicht auszahlen will? Oder wenn man Fragen zum Mutterschutz oder zur Pension hat? In diesen Fällen kann man sich an die AK wenden.

Im Rahmen des Fachs Entrepreneurship besuchten Schüler/innen der 3. Klasse HAK die AK Lienz. Mag. Hainzer Daniel hieß uns herzlich willkommen und stellte die Tätigkeitsbereiche und Aufgaben dieser Interessensvertretung vor. Sein Vortrag umfasste nicht nur die großen Errungenschaften im Laufe der Geschichte, sondern enthielt auch interessante Informationen zu den aktuellen Lohn- und Gehaltsverhandlungen.

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung und freuen uns immer, wenn Wirtschaft für unsere Schüler erlebbar wird. (Mag. Carmen Singer-Ymeri)


0 Ansichten

Kontakt

Adresse

fon: 05 09 02 836-100

mail: kontakt@hak-lienz.at

Weidengasse 1

9900 Lienz

© Copyright by BHAK/BHAS Lienz

Impressum/DSGVO