• cgailer

Exkursion: Wohndesign Kollnig

Individuell, modern, lokal: Ein Betrieb, ein Team mit einer spannenden Geschichte, welche die Schülerinnen und Schüler der Übungsfirma Vision Factory Anfang Junli erfahren durften. Frau Stefanie Kollnig, eine ehemalige HAK Absolventin und die jetzige Inhaberin des Einzelunternehmens Wohndesign Kollnig, verschaffte uns mit viel Begeisterung einen Einblick in die spätere Berufswelt. Der erlebnisreiche Werdegang von Frau Kollnig hat uns Schüler wohl alle fasziniert: Matura, eine anschließende 3-jährige Tischlerlehre, die nachfolgende Übernahme des Betriebs und der Umstieg vom Franchise Olina Küchen GmbH auf einen eigenen Weg - mit Wohndesign Kollnig e. U. Mit viel Leidenschaft hat uns die Chefin des Unternehmens in ihr Berufsleben einblicken lassen. Vom ersten Grundriss, über die digitale Gestaltung, bis hin zum fertigen Einbau gibt es viel zu tun. Mit einer Einsicht in das ausgeklügelte Programm konnten wir uns ein Bild von Beschaffung, Planung und Logistik machen. Die Betriebsführung war für uns alle faszinierend. Es war schön zu sehen, mit wieviel Mühe und Bedacht jedes einzelne Stück gestaltet ist. Es war ein lehrreicher Tag für uns Schülerinnen und Schüler. Wir bedanken uns herzlich bei Frau Kollnig und ihrem Team! (Isabell Tagger 4CK)



149 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen