• cgailer

Exkursion Steiermark: 4AB

Ende Oktober machten die 4. HAK-Klassen einen Ausflug in die Steiermark, um die Betriebe Zotter Schokolade und Steirerkraft Kernothek zu besichtigen.

Nach einer freundlichen Begrüßung erfuhren wir in einem Kurzfilm viele wichtige Details aus dem Leben von Josef Zotter, der unter anderem selbst in jene Länder reist, in denen der Kakao für seine Schokolade angebaut wird. Danach durften wir uns an über 300 Stationen von der köstlichen Schokolade überzeugen. Nach dieser leckeren Besichtigung ging es weiter zur Riegersburg, die uns einen tollen Ausblick über die gesamte Region bot.

Am nächsten Tag starteten wir weiter Richtung Graz zur Steirerkraft Kernothek. Dort wurden uns spannende Fakten über den Anbau der Kürbisse und die Herstellung des Kernöls vermittelt. Abschließend gab es noch eine Kostprobe: Vanilleeis mit Kernöl.

Im Anschluss ging es noch in die Grazer Innenstadt, wo natürlich der Besuch des Uhrturms nicht fehlen durfte.

Ein großes Dankeschön unseren Klassenvorständen Mag. Dullnig, Mag. Haubner-Köll und Mag. DI Mattersberger für die tolle Exkursion, bei der die Gemeinschaft unseres Jahrgangs gestärkt wurde.

(Alexander Hofer, Loris Ganz, Jakob Pedevilla, Matthias Bucher 4CK)







125 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen