• cgailer

Exkursion Loacker

Aktualisiert: 19. Juni

Im Rahmen unseres Unterrichts in Business Behaviour wurde es uns, der 3BK, ermöglicht, eine Exkursion zu einem Unternehmen in Osttirol zu organisieren. Gemeinsam haben wir uns dann für den weltweit bekannten Waffelhersteller Loacker GmbH in Heinfels entschieden.

Am 14. Juni besuchten wir gemeinsam mit Frau Prof. Pichler diesen Betrieb. Natürlich durften die Hygienevorschriften in der Produktion auch nicht vergessen werden – so erhielt jeder einen Mantel, eine Haube und Schutz für die Schuhe. Des Weiteren war das regelmäßige Händewaschen und Desinfizieren während der gesamten Führung immer wieder notwendig.

Wir erhielten Einblicke in die Produktion und waren sehr fasziniert von der ganzen Technik, die dahintersteckt. Durch die Bank findet man in diesem Unternehmen zahlreiche Maschinen in der Produktion vor, die das Herstellen der köstlichen Waffeln erleichtern.

Die großen Behälter, in denen vor allem die Creme und die Rohstoffe aufbewahrt werden, beeindruckten jeden und sorgten für großes Staunen. Außerdem erfuhren wir von den vielen verschiedenen (auch etwas exotischen) Kekssorten, die Loacker anbietet.

Immer wieder trafen wir auf freundliche Mitarbeiter, die uns im Unternehmen willkommen geheißen haben! Bei Loacker zählen Nachhaltigkeit, Regionalität, Sauberkeit und vor allem auch die Zufriedenheit der Kunden zu den wichtigsten Punkten.

Nach der Führung durch die Produktion durften wir noch zu unserem Vergnügen in der Mitmach-Konditorei hineinschnuppern. Es machte große Freude, auch selbst einmal eine Waffel mit Creme nach Wahl bestreichen zu dürfen und die Creme auch das ein oder andere Mal zu kosten.

Abschließend wurde uns noch eine Präsentation über die Firmengeschichte gezeigt und wir durften unsere Waffeln mit nach Hause nehmen und genießen.

Diese Exkursion zu der Loacker GmbH bleibt uns sicherlich als ein unvergesslicher und erlebnisreicher Nachmittag in Erinnerung!(Melanie Bachmann, 3BK)







113 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

FreiDay