• cgailer

Exkursion in die Südsteiermark

Aktualisiert: Feb 29

Was für ein Erlebnis für alle Beteiligten – Lernen mit allen Sinnen!

Die vierten Klassen besuchten in der Steiermark zwei angesehene Familienunternehmen – die Zotter Schokolade-Manufaktur und die Gölles-Manufaktur für Edlen Brand & Feinen Essig.

In der Zotter Erlebniswelt bekamen wir einen aufregenden Einblick in die Schokoladenproduktion. Schüler und Lehrer konnten bewundern und erleben, wie Schokolade entsteht und an kreativen Verkostungsstationen durfte man mehr als 300 verschiedene Kreationen probieren.

In der Gölles-Manufaktur erhielten wir auf der Erlebnistour einen Einblick in die Essig- und Edelbrand-Produktion. Man konnte verschiedene Essigsorten und exklusive Balsamessige kosten. Die schön gestalteten Regale im nostalgischen Schnapskeller mit interaktiven Spielereien wurden übrigens vom Osttiroler Designbüro Aberjung entworfen.

Die Reiseorganisation durch Bundschuh und die Fahrt mit dem Bstieler-Bus waren perfekt. Unser Dank geht auch an Prof. Dullnig für sein Engagement betreffend der Förderung der Exkursion durch den Verein Südwind (www.suedwind.at)

Gerne haben wir für alle 4. Klassen der HAK Lienz diese wundervolle und spannende Reise organsiert. (HAK IVc)




0 Ansichten

Kontakt

Adresse

fon: 05 09 02 836-100

mail: kontakt@hak-lienz.at

Weidengasse 1

9900 Lienz

© Copyright by BHAK/BHAS Lienz

Impressum/DSGVO