• bihi

Exkursion Dolomitenbank

Am 6. Juni 2018 besuchten wir im Rahmen einer Exkursion zusammen mit Prof. Verena Eder-Zanier und Prof. Kathrin Unterasinger die Dolomitenbank zu Lienz.

Los ging es mit einer Führung durch die Räumlichkeiten des Gebäudes, wobei der gut gesicherte Tresorraum im Keller das große Highlight war. Auch durfte jeder von uns ein Geldbündel im Wert von 100.000 € in der Hand halten. Im Anschluss folgte ein informativer Vortrag über die Bank, bei dem es um die verschiedenen Tätigkeitsbereiche ging, vor allem um das Thema Kredite. Nachdem von unserer Seite aus eifrig Fragen gestellt wurden, die unser Betreuer Fabian Vergeiner, der selbst an der Handelsakademie Lienz maturierte, mit Freude beantwortete, gab es noch ein kleines Gewinnspiel.

Die Exkursion war eine tolle Erfahrung für uns, bei der wir viel Neus lernen konnten und genaue Einblicke in das Bankleben bekamen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Fabian Vergeiner, der uns diese Exkursion ermöglicht hat. (Lukas Dirnhammer, 4AK)


84 Ansichten

Kontakt

Adresse

fon: 05 09 02 836-100

mail: kontakt@hak-lienz.at

Weidengasse 1

9900 Lienz

© Copyright by BHAK/BHAS Lienz

Impressum/DSGVO