• cgailer

Das Leben ist wie der Pulsschlag

Am 18. Dezember präsentierte uns Philipp Steiner sein Herzenswerk. Philipp ist der Gründer des Life-Style-Labels TIME IS YOUR LIFE und Obmann des gleichnamigen Vereins für Sozialprojekte.

Mit seiner Präsenz zog er uns sofort in seinen Bann. Er erzählte uns offen von seinen Zielen als Skifahrer, er sprach über seinen Ehrgeiz, seine hohen Ziele und den Druck, den er sich selbst auferlegte, weil er Profi werden wollte. Erst persönliche Schicksalsschläge, Misserfolge, Krankheit und Begegnungen mit Angekommenen veränderten seine Sicht der Dinge und Zeit wurde zu seinem Lebensmotto, welches wie folgt lautet: „Man muss auch mal stehen bleiben, dann kommt einem das Ziel entgegen.“

Sein Ziel ist es, andere zu inspirieren, zu sensibilisieren, wie kostbar Zeit ist. Zugleich unterstützt der Verein Osttiroler in schweren Zeiten. Mit dynamischen Partnern organisiert er Veranstaltungen und Partys für gute Zwecke. Charity-Spenden gehen zu 100% in den Verein, vom Verkauf der Produkte 20 %. Auch berühmte Sportler und Künstler unterstützen als Botschafter den Vereinszweck.

Im 2. Bildungsweg machte er die Uhrmacherlehre und er entwickelte eine eigene Uhr, die man jeden Morgen kurz aufziehen muss, damit einem die Bedeutung der Zeit bewusst wird. Neben Uhren gibt es Armbänder, Caps, T-Shirts, Hoddies. Diese werden über einen eigenen Shop angeboten.

Der Vortrag von Philipp war sehr spannend und authentisch und wir wünschen ihm und seinem Team noch viele coole Partys und vor allem Erfolg für gute Zwecke. (HAK 2A)



0 Ansichten

Kontakt

Adresse

fon: 05 09 02 836-100

mail: kontakt@hak-lienz.at

Weidengasse 1

9900 Lienz

© Copyright by BHAK/BHAS Lienz

Impressum/DSGVO