• bihi

1. Tag der HAK


Am 07.11.2018 fand am Johannesplatz in Lienz der 1. „Tag der HAK“ statt. Sinn und Zweck dieser Veranstaltung war es, Passanten aller Altersgruppen auf die Handelsakademie und den Tag der offenen Türe am 14.12.2018 aufmerksam zu machen. Die einzelnen Ausbildungsschwerpunkte und Chancen nach der Matura wurden näher erklärt und die Schülerinnen und Schüler der neuen „HAK plus“ lockerten das Programm spielerisch durch die Verteilung von Snacks, einer Tombola und einem Golf-Soccer Turnier auf. Die Schulband begeisterte viele Fußgänger und konnte für eine fast ausgelassene Stimmung am Johannesplatz sorgen. 50 Schülerinnen und Schüler aus den ersten und vierten Jahrgängen und fünf Lehrpersonen waren mit Feuereifer für 3 Stunden versammelt um zu präsentieren und zu informieren.

Vertreter der Presse und viele Passanten hatten großes Interesse an unserer Veranstaltung. Es war eine wertvolle Erfahrung für alle Mitwirkenden und auch der Wettergott war uns wohl gesonnen. Die Firma Loacker als Partner einer unserer Übungsfirmen stellte uns Kekse zur Verfügung, die wir mit Werbeetiketten zum Tag der offenen Tür an die Interessierten verteilten. Resumee: Es war eine gelungene und informative Veranstaltung zu deren Gelingen viele beigetragen haben. Sophie Feiertag, 4AK


0 Ansichten

Kontakt

Adresse

fon: 05 09 02 836-100

mail: kontakt@hak-lienz.at

Weidengasse 1

9900 Lienz

© Copyright by BHAK/BHAS Lienz

Impressum/DSGVO